Hochzeitssängerin

 

Ihr möchtet heiraten und sucht eine Sängerin für Eure Trauung in Hamburg (und Umgebung) oder Berlin / Brandenburg?

 

 Ich bin ausgebildete Sängerin für Pop, Musical und Gospel. Als Hochzeitssängerin plane ich gemeinsam mit Euch die musikalische Gestaltung Eurer Hochzeit - egal ob im Standesamt, in der Kirche oder bei der freien Trauung. Ich gehe auf Eure Wünsche ein und berate auch gern in der Songauswahl.  

Hier findet Ihr einige Titel zur Auswahl. Individuelle Wünsche sind natürlich möglich.

Ich würde mich freuen für Euch zu singen ! 

 

Repertoire 

 

Ain´t No Mountain High Enough (Marvin Gaye) / All Of Me (John Legend) / Amazing Grace /  A Moment Like This (Kelly Clarkson) / A Thousand Years (Christina Perri) / Be My Forever (Christina Perri) / Das Beste (Silbermond) / Dir gehört mein Herz (Musical Tarzan) / Du lässt mich sein so wie ich bin (Helene Fischer) / Ein Teil von meinem Herzen (Jonathan Zelter) / Fields Of Gold (Eva Cassidy) / From This Moment (Shania Twain) / Hallelujah (Leonard Cohen) / Halt mich (Herbert Grönemeyer) / Have I Told You Lately That I Love You (Rod Steward) / How Do I Live Without You (LeAnn Rimes) / Ich liebe dich (Sefora Nelson) / Ich wünsch Dir (Sarah Connor) / I Say A Little Prayer (Aretha Franklin) / Ja (Silbermond) / Küss mich, halt mich, lieb mich (Ella Endlich) / Liebe ist alles (Rosenstolz)  / Mein Ziel (Florence Joy) / Oh Happy Day / Sag es laut (Xavier Naidoo) / Seite an Seite (Christina Stürmer) / The Rose (Bette Middler) / Unser Tag (Helene Fischer) / What A Wonderful World (Celine Dion) / You Are The Reason (Calum Scott) / You Raise Me Up (Josh Groban) / You Light Up My Life (LeAnn Rimes) u.v.m. 

Was soll musikalisch untermalt werden?

Ihr könnt mich für Eure Trauung im Standesamt, in der Kirche oder zur Freien Trauung buchen. Ich singe gern während der Zeremonie für Euch. Auch für den Sektempfang oder am Abend für den Hochzeitstanz bin ich buchbar. Ob als musikalischer Programmpunkt oder als dezente musikalische Untermalung im Hintergrund - Ihr plant den passenden Moment. Ich helfe Euch gern dabei.

 

Ist es möglich das Brautpaar mit Gesang zu überraschen?

Na klar ! Ihr seid mit dem Brautpaar verwandt oder befreundet und möchtet Sie mit einem persönlichen Geschenk überraschen? Gerne planen wir gemeinsam den Überraschungsmoment.

 

Welche Lieder eignen sich für die Zeremonie?

Alles, was Euch gefällt ! Ihr habt einen gemeinsamen Song oder habt ein Lied umgeschrieben? (Fast) alles ist möglich. Wir besprechen gemeinsam die Songauswahl. Ich mache Euch gern Vorschläge. Mein Repertoire umfasst englische und deutsche Pop-Songs. Die Lieder können auch auf die Hochzeitsrede angepasst werden. Während der Zeremonie werden meistens 2-4 Lieder gesungen. Den Ein- und Auszug kann man dabei auch musikalisch gestalten.

 

Wie wird der Gesang begleitet?

Ich organisiere professionelle Playbacks (Begleitmusik), die mich musikalisch begleiten. Gesungen wird natürlich live ! Wenn es gewünscht wird, kann auch eine Begleitung durch einen Pianisten oder Gitarristen organisiert werden (nach Verfügbarkeit).

 

Welche technischen Voraussetzungen müssen am Trauungsort erfüllt sein?

Ich bringe eine kleine Anlage mit in das Standesamt oder die Kirche. Dafür benötige ich nur einen Stromanschluss. Für größere Außenbereiche müsste die technische Ausstattung mit der Location (z.B. Restaurant, Hotel) besprochen werden. 

 

Was kostet ein Auftritt ? 

Man kann mich ab 200 € buchen. Je nach Umfang, Anfahrt, Wünschen und Aufwand setzt sich die Gage zusammen. Gerne schicke ich Euch ein unverbindliches Angebot. Schreibt mir gern eine Nachricht über Kontakt.

 

Wie läuft die Buchung ab ?

Ihr kontaktiert mich hier per Mail über die Website. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Euch. Ich beantworte Eure Fragen und prüfe, ob Euer Wunschtermin noch frei ist. Danach besprechen wir alles detailliert und planen gemeinsam. Die Buchung wird dann offiziell bestätigt. Ich bereite Eure Songs vor und plane meinen Einsatz für Euch. Gern halte ich auch Rücksprache mit der Hochzeitslocation (Kirche, Hotel etc.). Ca. 1 Woche vor der Trauung besprechen wir nochmals die letzten Details. Und dann geht es los! Ihr heiratet !